Superzahl auf dem LOTTO Schein finden

In der Verkündung der LOTTO Gewinnzahlen wird sie immer mitgenannt: die Superzahl. Doch wo auf deinem Spielschein findest du diese? Musst du hierzu eventuell noch einen extra Tipp abgeben?

Die Superzahl ist die letzte Ziffer deiner Losnummer.

lotto-superzahlen-anleitung

Aber du musst dir nicht die Zahl merken, sondern du findest diese Zahl auch auf deiner Spielquittung.

Im Rahmen der Lotto-Ziehung wird aus den Zahlen 0 bis 9 die Superzahl ermittelt. Hast du neben deinen sechs richtig getippten Glückszahlen nun auch noch die Superzahl richtig getippt, hast du einen Gewinn in der Gewinnklasse 1. Die Höhe des Gewinns ergibt sich aus 10 Prozent der Gewinnsumme, der aktuellen Ziehung und ist ein aktueller Jackpot vorhanden, so hast du diesen ebenfalls teilweise oder ganz gewonnen.

Neben der Superzahl gibt es noch die Zusatzzahl (Stand: April 2013), die jedoch unbedingt von der Superzahl zu unterscheiden ist. Nach dem Mai 2013 ist jedoch keine Unterscheidung mehr notwendig, denn mit der Reform des Lotto ist die Zusatzzahl weggefallen. Lediglich die Superzahl wirkt sich auf die Gewinnchancen und -quoten aus.

Bewerte diesen Lotto-Anbieter:
[Alle Bewertungen: 2 Durchschnittlich: 3.5]

Samuel Hocke

Mein Name ist Samuel Hocke. Ich befinde mich derzeit in einen Studium Mediengestaltung. Damit ich mein Studium finanzieren kann, schreibe ich für einige große Online Magazine. Auf Lotto-Lotto-Lotto.de veröffentliche ich die Lottozahlen für Samstag und Mittwoch. Seit nun 2 Jahren betreibe ich diese Webseite für meine Kunden. Ich freue mich über die große Anteilnahme beim Lotto spielen.

Alle Beiträge ansehen von Samuel Hocke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.